News:
Start | Beauty & Körperpflege | BaByliss BAB2665E Pro

BaByliss BAB2665E Pro

Lockenstab-Test 2014:

BaByliss BAB2665E Pro

Mit Ende 40 achte ich als Frau natürlich ganz besonders auf mein Aussehen. Manche sagen zwar zu mir, ich hätte das überhaupt (noch) nicht nötig, denn ich sei doch „eine Frau in den besten Jahren“. Ja, ja, das mag schon so sein, trotzdem ist es mein Anspruch an mich selbst, möglichst in jedem Moment auch so attraktiv wie möglich aufzutreten. Na, das handhabt wohl jede Frau so, denke ich mal. Zumindest meine Freundinnen stehen mir da in nichts nach. Insofern: „Willkommen im Club!“

Was meine Haare betrifft, da bin ich eitel wie ein Pfau – und zwar seit jeher, also sogar schon seit meiner Teenagerzeit. Das Thema, das mich seitdem am meisten beschäftigt: Locken! Klar. Welche Frau möchte denn nicht ganz tolle wallende Locken haben? Ich kenne jedenfalls keine. Tja, und bei mir war bzw. ist das nicht viel anders. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Von Natur aus ist mein langes Haar nämlich eher alles andere als wirklich „lockig“. Das war immer mein größtes Problem.

Ja, richtig: „war“ – und nicht „ist“. Vergangenheit also. Denn mein Locken-Problem gehört tatsächlich der Vergangenheit an. Vor ein paar Monaten bin ich nämlich bei meinem Frisör auf einen genialen Lockenstab gestoßen, der mich in diesem Moment damals richtig umgehauen hat – mein Frisör hatte ihn in der Hand und stylte mir damit die Haare. Und das Ergebnis war nach meinem Geschmack einfach nur perfekt! Am nächsten Tag habe ich ihn mir gleich online bestellt, den Lockenstab BaByliss BAB2665E Pro.

BaByliss BAB2665E Pro – gut für meine Haare!

Jetzt aber erst schnell noch etwas zu meinen Haaren: Ich habe relativ lange und dünne Haare; sie reichen etwa bis zum BH-Verschluss, sind meistens recht trocken und strapaziert, leicht wellig, nur am Volumen fehlt es. Meistens war es eine ewig lange Prozedur, wenn ich versuchte, meine Haare in glänzende Wellen oder Locken zu verwendeln. Und normalerweise wusste ich vorher nicht, wie es danach aussehen würde. Ja, alles immer extrem ungewiss. Und das hat mich wirklich total angenervt.

BaByliss BAB2665E Pro Lockenstab
– BaByliss BAB2665E Pro Lockenstab –

Aber jetzt mit meinem BaByliss BAB2665E Pro Lockenstab hat sich das geändert. Und zwar um 100 Grad! Überraschungen (wie meine Haare danach aussehen) gibt es nicht mehr. Man muss sich zwar erst mal durch die verschiedenen Einstellungsvarianten durchtesten, aber wenn das erledigt ist, weiß man sehr genau, was einen erwartet. So erging es zumindest mir. Sobald man sich dann auch an die Handhabung gewöhnt hat, geht alles echt sehr schnell und mühelos – mehr als 15 – 20 Minuten brauche ich nie.

Der BaByliss BAB2665E Pro verfügt über drei Temperatureinstellungen:

  • 190°C
  • 210°C
  • 230°

Eigestellt wird die Temperatur per Knopfdruck – und danach heizt sich das Gerät übrigens innerhalb nur weniger Sekunden auf die gewünschte Temperatur auf!

Auch bei der niedrigsten Einstellung von 190°C und der kürzesten Dauer halten sich die Locken bzw. die Wellen recht gut. Klar, sie hängen sich ein wenig aus, aber auch am zweiten Tag lässt sich mit ganz wenig Aufwand noch eine ansprechende Frisur aus der Lockenpracht vom Tag zuvor zaubern. Ich nenne das immer „recyceln“. Was nun den Glanz und das Volumen betrifft, so kommen meine Haare immer sehr glänzend und definiert aus der Maschine gerutscht. Das Volumen entsteht, wenn man die Mähne zunächst etwas abkühlen lässt und sie danach mit den Händen schön auflockert. Bei mir funktioniert das auf diesem Weg immer absolut einwandfrei und problemlos. Und meine Wellen glänzen am nächsten Tag nach wie vor sehr schön.

BaByliss BAB2665E Pro – die Handhabung

Kurz auch ein paar grundsätzliche Worte zur Handhabung des BaByliss BAB2665E Pro Lockenstabs. Die Haarsträhnen werden automatisch eingezogen und erhitzt. Nach wenigen Sekunden entstehen dadurch schöne gleichmäßige Lcken. Die Intensität der Locke kann variiert werden, indem man auch die Zeitdauer und die Temperatur variiert. Stellt man die Zeitstufe auf „hoch“ ein, so werden die Locken sprungfest – bei niedriger Stufe fallen die Locken eher wellig und sind leicht. Besser kann ich Ihnen das jetzt leider gar nicht beschreiben.

Video über den BaByliss BAB2665E Pro Lockenstab

BaByliss BAB2665E Pro – die Leistung

Und was die Leistung des Lockenstabs BAB2665E Pro von BaByliss betrifft, so muss ich allerdings sagen, dass er wirklich große Locken bzw. Wellen nicht erzeugen kann. Die Strähne darf nämlich nicht dicker als drei Zentimeter sein (also etwa zwei Finger breit!) – bis die kompletten Haare eingewickelt sind, werden also sehr viele Strähnen benötigt. Es dauert bei jeder Strähne aber auch nur ca. zwölf Sekunden. Insofern ist das zeitlich kein großes Problem. Es geht ja ratzfatz voran. Aus jeder eingewickelten Strähne entsteht aber eine Locke. Dadurch entstehen im Endeffekt sehr viele Locken, also ein echter Lockenkopf, und das mag nicht jede Frau. Falls Sie sich also eher leichte, große Locken wünschen, so ist dieser Top-Lockenstab für Sie vermutlich ungeeignet. Solche Locken können mit diesem Gerät leider nicht frisiert werden.

Positiv zu erwähnen ist allemal noch, dass der BaByliss BAB2665E Pro insgesamt 10.000 Betriebsstunden lang halten soll. Geht man davon aus, dass eine durchschnittliche komplette Anwendung ca. 20 Minuten dauert, so kommt man auf 30.000 Anwendungen. Das ist eine Menge. Hm, und hatte ich eigentlich schon die Keramikkamer erwähnt? Nein, wohl noch nicht. Dadurch wird das Haar natürlich ganz besonders schonend behandelt! Wird die Temperatureinwirkung auf das Haar zu groß, so ertönt übrigens auch ein warnender Pipeton. So kann nichts schiefgehen.

Mein Fazit: Wenn Sie sich den BaByliss BAB2665E Pro Lockenstab zulegen, ist das schon ein teurer Spaß. Allerdings finde ich, dass er umwerfende Ergebnisse liefert – und das innerhalb kürzester Zeit. So wird meine Stylingzeit enorm verkürzt. Time is money! Geignet ist das Gerät nicht nur für Privatanwender, sondern auch für professionelle Hairstylisten.

Ihre Sandra Hamacher


Zusammenfassung:

Ausstattung
Benutzerfreundlichkeit
Verarbeitung
Lebensdauer
Preis-/Leistungsverhätnis

Perfekt!

Der BaByliss BAB2665E Pro Lockenstab ist ein Top-Produkt, geeignet sowohl für Profis als auch für normale Privatanwender! Er liefert Ihnen innerhalb kürzester Zeit umwerfende Ergebnisse. Ich bin von ihm sehr begeistert!

3 Kommentare

  1. Hallo Sandra,

    ich habe Ihren Bericht vorgestern gelesen. Und wissen Sie, was? Ich habe mir den BaByliss BAB2665E Pro ganz spontan online bestellt. Quasi als Weihnachtsgeschenk für mich selbst. Frau darf sich ja auch mal selbst etwas Gutes tun.

    Gestern vormittag schon wurde er geliefert. Das ging echt flott. Und ich habe ihn auch gleich ausprobiert. „Wow!“, kann ich da nur sagen! Sie haben wirklich nicht übertrieben. Ich hätte mich danach im Spiegel kaum wiedererkannt. Einfach toll und absolut seinen Preis wert. Mein Freund war zuerst etwas irritiert, jetzt gefällt’s ihm aber auch.

    Herzlichen Dank also für den tollen Tipp. Und weiter so!

    Isolde

    • Hallo Isolde,

      freut mich sehr, dass ich Ihnen mit meinem Bericht weiterhelfen konnte. Ich hoffe, Sie werden auf Dauer genauso begeistert bleiben wie ich. Der Babyliss BAB266E Pro ist schon wirklich der Ferrari unter den Lockenstäben. Jede Frau, die etwas auf sich hält und Locken liebt, sollte ihn eigentlich haben, finde ich.

      Falls Sie noch Fragen haben, melden Sie sich einfach wieder.

      Sandra

  2. Hallo Sandra,

    danke für den ausführlichen Testbericht. Ich habe mir zwar nicht exakt dieses Modell geholt sondern das günstigere Modell (C1000e) und bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden 🙂

    Casandra