News:
Start | Technik-News | Neu: Action-Cam von ALDI

Neu: Action-Cam von ALDI

Ab dem 11. Dezember 2014, also pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, gibt es bei ALDI Nord eine neue Action-Cam. Verkauft wird sie unter der Bezeichnung Medion Life S47018. Schon im Juli dieses Jahres hatte ALDI Nord eine Action-Cam auf den Markt geworfen, nämlich die Medion Life S47015 – eine Art GoPro-Klon. ALDIs aktuelles Modell sieht nun seinem Vorgänger ebenfalls ähnlich wie ein Zwilling. Und so ist es auch, bis hin zu den technischen Eckdaten.

Es gibt lediglich zwei – allerdings nicht ganz unerhebliche! – Veränderungen an der Medion Life S47018 im Vergleich zum Vorgängermodell. Nämlich:

  • ein modernes schickes Armband, mit der man die Action-Cam fernbedienen kann
  • eine spürbare Preissenkung: schlappe 100 Euro soll die Medion Life S47018 kosten
Medion Life S47018 Medion Life S47018
Kundenbewertung:
Lesen Sie hier alle 9 Kundenmeinungen...

Nun zu den Details der Action-Cam von ALDI:

Sie ist 80 Gramm leicht und verfügt über einen 5-Megapixel-CMOS-Sensor. Damit lassen sich Videos in Full-HD-Auflösung (1920×1080 Pixel) erstellen. Aufgezeichnet werden dabei 30 Bilder pro Sekunde. Die 2592 px x1944 px großen Bilder speichert man auf einer microSD-Karte (die maximale Größe darf 32 GB betragen) – dasselbe gilt natürlich auch für die aufgenommenen Videos.

Medion Life S47018
– Medion Life S47018 Action-Cam –

Die Weitwinkeloptik (Bildwinkel: 110 Grad) sorgt für eine gute Sicht, der Ton für die Videos wird durch das eingebaute Mikrophon aufgenommen. Wer zwischendurch seine Aufnahmen ansehen möchte, der kann das laufende Kamera-Bild auf einem Smartphone oder einem Tablet-PC streamen. Voraussetzungen dafür sind lediglich WLAN und die Medion Action View App, die kostenlos zu haben ist.

Das Aufladen der Medion Life S47018 Action-Cam erfolgt über den USB-Anschluss. Ein HDMI-Anschluss ist übrigens auch vorhanden – so kann das Gerät problemlos an einen Fernseher angeschlossen werden.

Video über die Medion Life S47018 Action-Cam

Besonders praktisch ist auch das mitgelieferte Armband, über das die Medion Action-Cam ferngesteuert werden kann. Dadurch ist es möglich, mit einem einzigen Knopfdruck am Handgelenk ganz bequem Videoaufzeichnungen zu starten oder aber Bilder zu knipsen. Am Armband befindet sich eine LED, die zuverlässig anzeigt, ob die Aufnahme auch wirklich läuft. Eine sehr praktische kleine Spielerei.

Weiteres Zubehör zur Medion Life S47018 Action-Cam:

  • ein wasserdichtes Gehäuse (wasserdicht bis 60 Meter)
  • verschiedene Befestigungen
  • eine 4 GB große microSD-Speicherkarte

Mehr Informationen oder kaufen!

  • GoPro Actionkamera Hero4
  • GoPro Actionkamera Hero3+
  • GoPro Actionkamera Hero
GoPro HERO3+ Silver Kamera (10 Megapixel) silber GoPro HERO3+ Silver Kamera (10 Megapixel) silber
Kundenbewertung:
Lesen Sie hier alle 104 Kundenmeinungen...

2 Kommentare

  1. Sorry, aber das ist doch kein Test!

    Unter „Rainer testet“ hab ich mir was anderes vorgestellt.

    Gibt’s noch ’nen Test?

    Aufnahmequalität – Stabilität des Zubehör – Funktionalität des Armband / WIFI – Bedienung des Gerätes

    Das interessiert wirklich!

    • Hallo, Herr de Vries…

      Ja, natürlich ist das kein „Test“ im eigentlichen Sinne. Daher befindet sich dieser Beitrag ja auch in der Kategorie „Technik-News“ – und nicht (wie sonst üblich…) unter den Testberichten.

      Ein wirklicher Test erscheint ggf. zu einem späteren Zeitpunkt. Schauen Sie einfach wieder rein.

      Beste Grüße,

      Rainer