News:
Start | Blog-Interna | Start meines Blogs

Start meines Blogs

So, heute ist es endlich so weit: Nachdem ich einige Tage lang wie wild gebastelt und nach viel mühsamer Kleinarbeit letzten Endes tatsächlich alles so hinbekommen habe, wie ich es mir vorgestellt hatte, eröffnet mein Blog mit dem schönen Titel „Rainer testet!“ seine Pforten.

Wie ich es schon auf meiner Info-Seite etwas ausführlicher erklärt habe, werde ich hier in regelmäßigen Abständen Berichte über meine Erfahrungen veröffentlichen, die ich mit elektrischen und elektronischen Geräten aller Art gemacht habe. Und das werden wohl einige sein!

Denn: Klar, dass ich ganz schön viele Elektrogeräte in meinem Haushalt habe bzw. hatte. Hinzu kommen natürlich verschiedene Elektrowerkzeuge und Computer-Zubehör in Hülle und Fülle. Tja, ich befürchte, der Stoff für Erfahrungsberichte geht mir so schnell bestimmt nicht aus.

Und falls doch, so gibt es ja noch meine lieben Freunde und Bekannte. Ich war überrascht, dass so viele von ihnen mir angeboten haben, mich mit eigenen Erfahrungsberichten über ihre Haushaltsgeräte zu versorgen, als sie von meiner Idee hörten, eine entsprechende Webseite zu basteln.

Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wohin das alles führen wird. Die Hauptsache ist allerdings, dass meine Leser auch einen Nutzen aus alldem ziehen können, was ich hier veröffentliche. Insofern wäre ich über ein Feedback sehr dankbar – per E-Mail oder gern auch über die Kommentarfunktion.

Für den Anfang habe ich zwei Kategorien eingerichtet:

Selbstverständlich werden im Laufe der Zeit noch weitere Kategorien hinzukommen. Eine Unterkategorie zu den Haushaltsgeräten gibt es übrigens schon: nämlich die Staubsauger. Und dort habe ich auch schon den ersten Testbericht veröffentlicht – und zwar über meinen Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger.

Ich habe den Eindruck, dass der Start ja schon mal recht gut gelungen ist. Jetzt geht es nur noch darum, meinen Blog (mit Leben) zu füllen. Im Moment habe ich dazu zwar nicht alle viel Zeit, aber ich nehme mir sie einfach. Weitere Berichte werden somit in Kürze folgen. Schauen Sie also ruhig mal wieder hier rein! Ich würde mich über möglichst viele Leser wirklich sehr freuen.

Zusammenfassung:

Informationsgehalt

Informativ!

"Rainer testet!" startet heute. Im Zukunft werden Sie hier im Blog zahlreiche Erfahrungsberichte über Haushaltsgeräte und auch über so manch andere Elektrogeräte lesen. So sind Sie stets bestens und ganz aktuell informiert.